fbpx

Regionale Herstellung eines Lieblingsmöbelstückes

Regionale Partner sind wichtig. Es erlaubt kurze Wege der Zulieferung, spart Zeit und Ressourcen. Gemeinsam können wir vor Ort an neuen Produkten arbeiten und bestehende weiter verbessern.

DESIGN WIRD REALITÄT

Dem Bauhaus getreu, „form follows function“, werden die Entwürfe auf „Reduktion
auf das Wesentliche“ geprüft, Prototypen gefertigt und getestet. Erst dann entscheiden wir,
ob das Produkt für den Markt geeignet ist.

 

Auswahl an Materialien
für verschiedene Anwendungen.

Was auf dem Blatt Papier existiert, wird bei der Konstruktion noch einmal  überarbeitet.

Jede Schweißnaht wird aufwendig bearbeitet und nach dem Schweißen geschliffen. Thermischer Verzug wird nachgerichtet. So wirken die Stahlelemente letztendlich wie aus einem Guss.

Massivholz direkt vom Stamm. Das Holz wird individuell den Bedürfnissen angepasst.

Massivholz lässt sich perfekt in jede gewünschte Form und Stärke bringen.
Dabei behält es seine natürliche Masserung bei und wirkt natürlich.

WIE SCHAFFEN WIR DAS ALLES?

Nur mit verlässlichen Partnern, die sich gegenseitig unterstützen.

regionale  Zulieferer

Ob Holz, Stahl, Glas oder Stoffe, stets achten wir auf regionale Produzenten. Fachmännisch werden die Rohstoffe von uns ausgesucht.

lokale Manufakturen

Wir kooperieren in der Entwick- lung und Produktion mit anderen Handwerksbetrieben aus dem Herzen Deutschlands.

direkte   Lieferung   und
lokale Händler

Egal ob über einen Händler bestellt oder bei uns, wir möchten die Preise fair und direkt weitergeben.

REGIONALE PARTNER & HERSTELLER

Wohnjuwel

Home Staging von Carolin Richter, Brillant gestaltet – erfolgreich verkauft. Als Gestalterin für visuelles Marketing hat sie Erfahrungen in den Bereichen Kreativität, Einrichtung, Dekoration, Marketing und Kundenberatung. Die Ausbildung zur Home Stagerin bei der Deutschen Home Staging Akademie ebnete ihr den Weg in die Selbstständigkeit. Carolin betreut uns bei der Ausstattung von Unterkünften und der konzeption neuer Produkte. www.wohnjuwel.com

Lebenskleidung

Die Freunde von Lebenskleidung mögen Stoffe. Stoffe, die nicht nur schön aussehen und sich gut anfühlen, sondern auch fair und nachhaltig produziert werden – und zwar vom Baumwollfeld über die Färbung bis zum Händler. Um den Kunden das zu garantieren, lassen sie alle ihre Textilien nach GOTS-Standards (GOTS) zertifizieren. Eine sozialfreundliche Verarbeitung, fairer Handel und faire Preise für die Produzenten sind ihre obersten Grundsätze. www.lebenskleidung.de

rhabarberleder

ist ein einzigartiges pflanzlich gegerbtes Leder, das 100% in Deutschland gefertigt wird. Durch den vollständigen Verzicht auf Chromsalze und Schwermetalle sowie die schadstoffarme Herstellung ist unser Rhabarberleder atmungsaktiv und sehr hautverträglich. Rhabarberleder wurde mit dem ECARF-Qualitätssiegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung zertifiziert. www.deepmello-leather.com

Lovjoi

organic clothing

Gegenseitige Inspiration und Unterstützung sind für Startup´s wie uns sehr wichtig. Im ständigen Ideen-Austausch arbeiten wir daher mit dem Öko-Modelabel Lovjoi gern zusammen. Passend zu unseren Möbeln bieten sie die perfekten Outfits für alles drumherum an. Schaut mal vorbei, es lohnt sich. www.lovjoi.com

Pulverbeschichtung Osterloh

lokaler Familienbetrieb

Die Pulverbeschichtung ist weitgehend schadstoffarm, da keinerlei Lösungsmittel verwendet werden. Die eingesetzten Pulverlacke enthalten keine Schwermetalle wie Blei oder Cadmium. In den Sprühkabinen wird nach dem Triboverfahren (Reibungsaufladung) und mit umweltfreundlicher Pulverabsaugung gearbeitet. Durch die nähe zu unserem Partner sparen wir wertvolle Transportkosten. www.osterloh-pbo.de

Glaswerkstatt Gottschalk

Familientradition seit 1845

Ein erfahrener Handwerksbetrieb mit 170jähriger Tradition in der 6.Generation. Glas ist eine Faszination. Ein Thema mit unzähligen Variationen. Glas ist für uns eine Herausforderung in Form und Farbe, im Wechselspiel von Transparenz und phantasievollem Dekor, der wir uns täglich aufs Neue stellen: mit Kreativität und handwerklichem Geschick. www.glaswerkstatt-gottschalk.de