Warum gibt es das Bett nicht preiswerter?

Bitte habt Verständnis, dass wir bei den Betten mit massiven Materialien, wie Massivholz und Stahl, arbeiten. Dementsprechend hoch sind die Einkaufskosten.
Zudem produzieren wir ausschließlich in Deutschland. So sind die Lohnkosten bei der angewendeten Handarbeit ebenfalls ein bedeutender Bestandteil des Preises. Natürlich könnte man, wie ein Großteil der Möbelproduzenten, auch im Ausland produzieren. Dies könnte sich jedoch auf die Qualität niederschlagen, die Produktion würde deutlich länger dauern, die Flexibilität für Sonderwünsche wäre nicht gegeben. Zudem sind wir stolz, unserer Region etwas zurückgeben zu können. Wir sichern somit Arbeitsplätze in Deutschland. Wir produzieren fair zu fairen Preisen.

Durch den Direktverkauf über unsere Shop-Partner als auch den eigenen Online-Shop sparen Kunden deutlich gegenüber Möbelhäusern, welche ihr Verkaufsbudget noch einmal deutlich draufschlagen.